Zähne erhalten, langfristig und schmerzfrei

Regelmäßiges Zähneputzen entfernt einen Großteil der Zahnbeläge. Doch selbst bei guter Mundhygiene bleiben Reste von Zahnbelag zurück. Um Ihre Zähne
optimal zu pflegen und nachhaltig gesund zu erhalten, empfehlen wir eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) in individuell zu bestimmenden Intervallen.

Oft kann auch die beste, häusliche Zahnpflege die Bildung harter und weicher Beläge sowie Verfärbungen im Zahnschmelz nicht gänzlich vermeiden. Schuld daran sind häufig Kaffee, Tee, Rotwein oder Zitrusfrüchte. Diese Verfärbungen bieten zudem Karies und Parodontose willkommene Angriffsflächen.

Um Ihre natürlichen Zähne auch in hohem Alter noch gesund und in strahlendem Weiß präsentieren zu können, empfehlen wir daher eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR). Hierbei arbeiten wir mit modernsten Behandlungsmethoden.

Unser speziell geschultes Personal beseitigt schonend die Beläge über dem Zahnfleisch auf allen Oberflächen (Zahn, Krone, Brücken, Implantate), teils leicht unter dem Zahnfleisch, sowie in den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge (AIRFLOW).

check-grafik haken im kreisZahnpflegetipps für Zuhause

Den Grundstein für gesunde Zähne legen Sie Zuhause, in dem Sie der täglichen Mundpflege viel Aufmerksamkeit schenken. Nutzen Sie neben der Zahnbürste Zahnseide oder Interdental-Bürstchen, um Speisereste und Ablagerungen zuverlässig zu entfernen und Bakterien den Nährboden zu entziehen. Auch die Zungenreinigung sollte zur täglichen Zahnpflege gehören und sorgt für frischen Atem.

check-grafik haken im kreis

Vorbeugung von Parodontitis

Prophylaxe hat noch einen weiteren Vorteil für Sie: Die regelmäßige Entfernung des bakteriellen Biofilms und harter und weicher Beläge festigt Ihr Zahnfleisch und beugt der gefährlichen Taschenbildung und dem damit einhergehenden Zahnfleisch- und Knochenrückgang effektiv vor.

ONLINE TERMIN